Eine umweltbewusste Gruppe

Leistungen und ISO-Zertifizierungen

Unsere französischen Produktionsstätten stützen sich auf ein bewährtes Know-how. Unser Bestreben unsere Produkte stetig zu verbessern und unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen, kommt konkret durch die Zertifizierungen ISO 14001 (Umwelt) und ISO 9001 (Qualität) zum Ausdruck.

ISO Zertifizierungen

Die umweltbewusste Konzipierung unserer Produkte

Wir bemühen uns jeden Tag, die Umwelteinwirkungen unserer Produkte zu begrenzen, indem wir diese so klein wie möglich halten (niedrigeres Volumen, Gewicht und kleinere Verpackung) und die Rohstoffe akribisch auswählen. Der Energieverbrauch der von uns hergestellten elektronischen Produkte, wird ebenfalls von unseren Ingenieuren optimiert.

Das Produktumweltprofil (PEP) enthält alle Informationen in Bezug auf die Umweltbelastung unserer Produkte. Dieses Tool erweist sich bei der Vergleichsanalyse als unerlässlich, um die richtige Menge sowie das richtige Produkt zu wählen! Genauere Angaben sind unter www.pep-ecopassport.org zu finden.

Eltbewusste Konzipierung Delta Dore

Gegen den Einsatz von Chemikalien und gefährlichen Stoffen (RoHS- und REACH-Richtlinien)

Die RoHS-Richtlinie verbietet die Verwendung von 6 gefährlichen Stoffe in elektrischen und elektronischen Geräten. Wir berücksichtigen diese Richtlinie bei der Herstellung all unserer Produkte. Wir setzen uns ebenfalls für den hochwertigen Schutz der Personen sowie der Umwelt ein, um diese vor den Risiken in Bezug auf diese chemischen Substanzen (REACH-Richtlinie) zu schützen. Unsere Lieferanten folgen uns in diesem Sinne und arbeiten mit uns an der stetigen Verbesserung der Prozesse.

RoHS-Richtlinie

Das umweltbewusste Handeln als Verantwortung des Herstellers

Wir sind uns unserer umwelttechnischen Verantwortung bewusst und unterstützen daher finanziell bekannte ökologische Organisationen: Eco folio, Eco emballage, Recylum (Professionell) und ECOLOGIC (breite Öffentlichkeit), jeweils für die Verwertung der Druckmedien, der Verpackungen und der Elektro- und Elektronikgeräteabfälle (WEEE).

Abfall zur Verwertung