News
TIPPS
Veröffentlicht am 10.02.21

Wenn die Temperatur sinkt, steigt der Verbrauch !

Bild

Jeder kann mit einfachen kleinen Schritten Einfluss auf seine Rechnung und die Umwelt nehmen. Wir geben Ihnen einige Tipps !

#Tipp Nr. 1: PROGRAMMIEREN SIE IHRE HEIZUNG
Die Temperaturen fallen unter Null ... Drehen Sie Ihre Heizung nicht zu stark zurück, wenn Sie nicht zu Hause sind oder nachts, da das Wiederaufheizen der Wohnung einen höheren Verbrauch zur Folge hat.

Dank unserer Raumthermostate halten Sie die Solltemperatur entsprechend den Außentemperaturen. So bleibt die Temperatur angenehm und Sie sparen gleichzeitig Energie.

#Tipp Nr. 2: LÜFTEN SIE UND INSTALLIEREN SIE ÖFFNUNGSMELDER
Wussten Sie schon, dass das Erwärmen feuchter Luft mehr Energie verbraucht als das Erwärmen trockener, frischer Luft? Selbst bei sehr kaltem Wetter ist es wichtig, Ihre Wohnung zu lüften, um Feuchtigkeit abzuleiten und die Leistung Ihrer Heizung zu verbessern. Denken Sie auch daran, einen Öffnungsmelder anzubringen, der die Heizung beim Öffnen eines Fensters automatisch abschaltet.

#Tipp Nr. 3: AKTIVIEREN SIE DIE ASTROFUNKTION
Nutzen Sie die Astrofunktion, um die Wärme in Ihrer Wohnung zu halten und Ihre Rollläden automatisch bei Sonnenuntergang zu schließen. Diese Funktion kann über Ihre Tydom-App aktiviert werden.

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Heizungslösungen wünschen, kontaktieren Sie uns !