News
PROFI-NEWS
Veröffentlicht am 21.03.23

Vernetzte Rauchmelder und Wasserleckmelder : eine Warnung zum Schutz jedes Einfamilienhauses

Bild

Diese Funktion ist mit dem Update 4.8 der Tydom-App verfügbar: Der Bewohner des Einfamilienhauses wird jederzeit und überall durch eine Push-Benachrichtigung über die Tydom-App informiert, wenn ein Brand ausbricht oder eine Wasserleckage auftritt. 

Eine Funktion zur Gewährleistung der Sicherheit in Einfamilienhäusern

Dank dieser neuen Funktion profitiert der Bewohner in völliger Autonomie von einem ersten Sicherheitsniveau in seinem Einfamilienhaus.

Im Falle eines Brandes oder einer Wasserleckage wird der Bewohner von nun an auf seinem Smartphone gewarnt, ohne dafür die Alarmzentrale von Delta Dore aufsuchen zu müssen. 

Diese in die vernetzten Rauchmelder und Wasserleckagemelder von Delta Dore integrierte Funktion eignet sich perfekt sowohl für Mehrfamilien- als auch für Einfamilienhäuser. 

Welche Produkte sind kompatibel und erforderlich?

  • Ein oder mehrere Funk-Rauchmelder (DFR Artikelnr. 6412313)
  • Ein oder mehrere Wasserleckagemelder (DFR Artikelnr. 6412303)
  • Eine mit dieser neuen Funktion kompatible Smart Home-Schnittstelle von Delta Dore: Tydom Home, Tydom Pro, Tydom 1.0 oder Tydom 2.0
  • Die Tydom-App mit der Aktualisierung 4.8

Wie kann der DFR und/oder DF in der Tydom-App zugeordnet werden?

  1. Klicken Sie auf „Produkt hinzufügen“
  2. Wählen Sie „Sensor“ im Abschnitt „Wählen Sie den Produkttyp“
  3. Wählen Sie DFR oder DF
  4. Klicken Sie auf „Zuordnen“

Bild

Nutzung

Im Falle der Auslösung des Rauch- und/oder Wasserleckagemelders ist es auch möglich, eine Routine zu erstellen. 

Beispiel: Der Bewohner, der über kompatible elektrische Rollläden, eine Smart Home-Schnittstelle Tydom und einen vernetzten Funk-Rauchmelder (DFR) verfügt, kann über eine Routine die Öffnung der Rollläden sowie die Einschaltung der Beleuchtungen im Falle eines Brands programmieren, um nachts einen beleuchteten Pfad zu erschaffen und die Evakuierung seines Einfamilienhauses zu unterstützen. 

Bild