News
PROFI-NEWS
Veröffentlicht am 09.03.23

TYBOX Thermostate: Weiterentwicklung unserer Kundenlieblinge für Heizung und Klimaanlage

Bild

Tybox Funk-Raumthermostate entwickeln sich dank einer konzentrierteren Produktauswahl immer mehr in Richtung größerer Einfachheit.  Tybox Funkthermostate werden immer effizienter und erweiterbar, bleiben einfach zu installieren und zu verwenden und passen sich gleichzeitig an alle Konfigurationen an.

EINFACH 

EINE LÖSUNG FÜR ALLE INSTALLATIONEN

Wir haben die besten Entwicklungen in 3 Produkten vereint – alle mit Tydom kompatibel –, damit wir alle Ihre Installationsanforderungen von heute und morgen erfüllen können.

Thermostat Tybox 5300

Ersetzt Tybox 53 oder Tybox 5100/5200

Bild

Funkthermostat zur Steuerung von Heizung und/oder Klimaanlage sowie Einzel- und Mehr-Zonen-Verwaltung. Als smartes Produktset erhältlich.

Gut zu wissen: Tybox 5300 wird standardmäßig im Heiz-/Kühlmodus geliefert und kann je nach Konfiguration auch nur im Heizmodus verwendet werden

Die Zuordnung zwischen Sender und Empfänger erfolgt werkseitig.

Der Tybox 5300 ist auch als smartes Produktset erhältlich (Art.-Nr. 6053084).

Thermostat Tybox 2300

Ersetzt Tybox 23 oder Tybox 5100/5200

Bild

Funkthermostat zur ausschließlichen Steuerung der  Heizung, für eine Einzel- und Mehr-Zonen-Verwaltung .

Gut zu wissen: Empfänger mit Kabel im Lieferumfang.

Die Zuordnung zwischen Sender und Empfänger erfolgt werkseitig.

Thermostat Tybox 5150

Bild

Funkthermostat zur Steuerung von Heizung und/oder Klimaanlage sowie der ausschließlichen Einzelzonen-Verwaltung.

Der Empfänger verfügt über einen Changeover-Ausgang zum automatischen Umschalten der Wärmepumpe je nach gewähltem Modus (Heizen/Kühlen).

GUT ZU WISSEN FÜR TYBOX 5300 UND 2300:

  • Bei mehreren Empfängern:Sie haben die Möglichkeit, mehrere Ventile oder Register vom selben Thermostat aus zu steuern, wenn Sie zur Installation einen oder mehrere Empfänger RF6050+ hinzufügen (Art.-Nr. 6050679)
  • Ihr Kunde möchte die Bedieneinheit in Anthrazitgrau? 

Kombinieren Sie einen Thermostat Tybox 5101 BK (Art.-Nr. 6300052) mit einem Empfänger RF6050+ (Art.-Nr. 6050679).

  • Sie können die Anlage Ihres Kunden ergänzen und Folgendes hinzufügen:
    • Einen Empfänger RF6450 (Art. Nr. 6050568) an der Tybox 5300 zur Steuerung des Generators* (Ein/Aus) und Changover 
    • Einen Empfänger RF6420 (Art. Nr. 6050567) an der Tybox 2300 zur Steuerung des Generators* (Ein/Aus)

*Je nach Nutzungsbedingungen

DIE WEITERENTWICKLUNG AUF EINEN BLICK

Bild

Installieren Sie die Tybox 5100 oder Tybox 5200 für die Heizung und die Klimaanlage?

Wenden Sie sich morgen je nach Installationsfall der Tybox 5300 zu, wenn Sie Heizung und Klimaanlage steuern möchten, oder der Tybox 2300, um nur die Heizung zu steuern.

LEISTUNGSSTARK

EIN EINZIGARTIGES THERMOSTAT-GEHÄUSE, DAS SICH AN JEDE KONFIGURATION ANPASST

Der Tybox-Sender passt seine Anzeige und die verfügbaren Befehle an den Empfänger an, mit dem er verbunden ist. Dadurch ist es möglich, einen einzigen Sender für verschiedene Zwecke zu haben: Steuerung von reversiblen und nicht reversiblen Systemen.

Das Einfamilienhaus Ihres Kunden entwickelt sich weiter? Dank des einzigartigen Senders ändert sich der Thermostat nicht! Sie können seine Installation ganz nach dem Wunsch des Kunden gestalten.

Ihr Kunde hat einen alten Ölheizkessel, den er durch einen Pelletofen ersetzen möchte? Er kann seinen Thermostat behalten.

Praktisch! Hat Ihr Kunde eine Hybridheizung? Dank der Tybox Multi-Energie-Bedieneinheit kann er für alle Thermostate in seinem Haus den gleichen Look beibehalten! Eine Tybox steuert beispielsweise die elektrische Fußbodenheizung im Badezimmer und eine andere den Pelletofen im Wohnzimmer.

SCHALTEN SIE ÜBER DEN THERMOSTAT VON HEIZEN AUF KÜHLEN UM

Das Umschalten vom Heizbetrieb in den Kühlbetrieb ist jetzt direkt an der Bedieneinheit möglich (Tybox 5150 und Tybox 5300).

MEHRERE ANGEPASSTE KONFIGURATIONEN JE NACH GEBRAUCH

Bild

Sie haben die Möglichkeit, die Einstellungen zu verfeinern, um Ihren Kunden mehr Komfort zu bieten, ihnen mehr Energieeinsparungen zu ermöglichen und ihre Anlage zukünftig erhalten zu können.

  • Frostschutz-Sollwert einstellbar von 5 bis 16 °C
  • Auswahl der Öffnungsrichtung des Empfängerrelais (für Tybox 2300), RTC-Relais bei Tybox 5300
  • Wahl der Heizungskonfiguration (nur Heizen oder Heizen/Kühlen) des Generators (für Tybox 5300)
  • PID-Regelung (proportional, integriert und mit einstellbarer Zeitbasis von 15 bis 60 Minuten) oder ON/OFF-Regelung mit einstellbarer Hysterese
  • Aktivieren/Deaktivieren des Festlaufschutzes
  • Tastensperre möglich
  • Automatische Temperaturkorrektur nach Einstellung des Temperaturfühlers
  • Deaktivierbare Hintergrundbeleuchtung

ERWEITERBAR 

MIT TYDOM KOMPATIBEL

Mit der App und der Smart Home-Schnittstelle Tydom können Ihre Kunden ihre Heizung steuern und programmieren, wann und von wo auch immer sie möchten, ganz gleich, ob per Sprachbefehl oder über Routinen. Das Produkt kann frei aufgestellt werden: Die optimale Temperaturmessung sorgt für Komfort & Einsparungen. Es gibt unzählige Möglichkeiten zur Erleichterung ihres Alltags.

ENERGIEEINSPARUNGEN LEICHT GEMACHT

Ihr Kunde möchte ganz einfach Energie sparen? Schlagen Sie vor, einen Öffnungsmelder zu seinem Produkt hinzuzufügen.  Da er mit dem Tybox-Thermostat verbunden ist, geht die Heizung automatisch in den Frostschutzbetrieb, wenn das Fenster geöffnet wird. 

Mit der „Frühstart“-Funktion können Temperaturschwankungen über die Tydom-App automatisch für alle Ihre Delta Dore-Thermostate angepasst werden. Mit der Frühstart-Funktion kann die Heiztemperatur zum richtigen Zeitpunkt angepasst und dadurch Energieeinsparungen erreicht werden.